zurück

Komparsenauftritte

Komparserie

Seit 2003 inspiziere ich in lockeren Abständen Fernsehstudios und Film-Sets, um sicherzustellen, dass gewisse Qualitätsgrundlagen eingehalten werden und neben Programmen, die ausschließlich aus Grütze, Sülze und Schrott bestehen auch noch Sendungen produziert werden, die durch meine Mitwirkung an der Produktion wenigstens einen Hauch von Unterhaltungswert erhalten.
Die Tätigkeiten reichen hierbei von "einmal gekonnt durchs Bild laufen" über das mimische Ausdrücken tiefer Emotionen bis hin zum Testen komplizierter Spieltechniken, Abläufe und Interaktionen mit Deutschlands Top-Moderatoren. Mich diesbezüglich in Karl Dall zu versetzen ("PISA - Der Ländertest", Das Erste, 2005) fiel mir dabei nur ungleich schwerer als Herbert Feuerstein zu doublen ("Typisch Deutsch?", Das Erste, 2005), dessen Homepage ich seit 2003 produziere.

Mit Christoph Maria Herbst beim Bowlen
("Stromberg", Folge: "Bowling", Brainpool/ProSieben, 2005)
Stromberg
mit Axel auf dem Sofa Mit Axel Stein beim Klamottenkaufen
("Axel will's wissen", Folge: "Durch dick und dünn", Brainpool/Sat.1, 2004)
"Tatort"-Dreh mit Robert Atzorn
(Folge: "Mietsache", Studio Hamburg/NDR/Das Erste, 2003)
Tatort-Dreh
Fälschung Fälschung
("Typisch deutsch?", First Entertainment/WDR/Das Erste, 2005)
Original
("Typisch deutsch?", First Entertainment/WDR/Das Erste, 2005)
Original
Fälschung Karl Dall? Kein Problem! Auge zu und durch!
("Pisa - Der Ländertest", First Entertainment/WDR/Das Erste, 2005)
Blick aus dem Publikum auf die Bühne. Vorne in der Mitte: Herr Jauch
("Der große IQ-Test", Endemol/RTL, 2004)
IQ-Test