zurück

Konzept & Moderation der "Open Stage Show"


Open Stage Show

Am 19.1.2007 präsentierten David Mailer und Herr Nikolai die erste "Open Stage Show" - Die neue Offene Bühne im CASABLANCA


Damir

Der erste Künstler der ersten "Open Stage Show" war Zauber-Comedian Damir aus Bochum. Er heizte das Publikum an, nachdem das Warm-Up des depressiven Herrn Nikolai nicht ganz so seinen Zweck erfüllte.



Schauspielerin und Chansonette Ariane Raspe brillierte dann mit humorigen Liedern aus ihren Bühnenprogrammen.

{short description of image}

Brachte die Künstler auf die Fliesen, die die Welt bedeuten: Moderator David Mailer

Herr Nikolai

Assistent Herr Nikolai, bekennender Britney-Spears- und Kalle-Pohl-Fan und mit der Gesamtsituation unzufrieden, wirft sich Anti-Depressiva ein.

Elche in Roehrenjeans

Judith Wolf und Frank Maier lasen eine, um es mal vorsichtig auszudrücken, hemmungslos versaute Passage aus dem Buch "Elche in Röhrenjeans" vom ebenfalls anwesenden Autor Christian Gillmann.

Publikum

Und das größtenteils volljährige Publikum konnte noch einiges dazulernen...

Herr Langenegger

Herr Langenegger brachte das Glockengasse-Publikum mit Schweizer Humor zum Toben und verursachte mit massenweise trockenen Gags massenweise feuchte Augen.

Herr Langenegger




"Made To Measure" aus Marl präsentierten Comedy-Rock...

Christoph Dörr

...und Christoph Dörr aus Köln-Lindenthal erzählte Geschichten vom alltäglichen Wahnsinn.

Technik

Zuständig für Sound-Effekte, Technik und die hohe Kunst des Pannen-Vertuschens: Pascal Loest und Jürgen Pfeifer

Publikum

Very amused: Publikum
(und auf der Bühne: Herr Nikolai und Ariane Raspe)

Simon Kemper

Simon Kemper zaubert mit einem Gast aus dem Publikum.

Sepp

Und "human Beatboxer" Sepp sorgte mit seinem "Psycho Radio" für ein grandioses Finish im obersten Boom-Bass-Bereich.

{short description of image}

Gruppenbild
Zum Schluss konnte es sich Herr Nikolai nicht nehmen lassen, die eigentlich dem Publikum zugedachte Premieren-Torte dem Moderator ins Gesicht zu drücken. Die noch einmal auf der Bühne versammelten Künstler konnten einigen verirrt umherfliegenden Sahnestücken nur bedingt ausweichen und das Publikum hatte seinen Spaß.
Die 2. "Open Stage Show" fand am 16.2.2007 statt.